Zugreifen

June 12, 2004 at 5:51 pm Leave a comment


Mein Bruder Arne sammelt Wörter, die homograph, aber nicht homophon sind. Das sind Wörter, die gleich geschrieben, aber unterschiedlich ausgesprochen werden. Ein bekanntes Beispiel ist “Montage”. Das kann die Montage auf der Baustelle sein, oder es sind die Montage, die jede Woche verlässlich auf den Sonntag folgen.

Arne hat dazu sogar eine eigene Web-Site. Wer noch zusätzliche Wörter findet, die homograph aber nicht homophon sind, kann sie ihm gerne schicken. Eines haben wir heute auf dem Titelblatt einer Zeitschrift entdeckt: Zugreifen🙂

Ansonsten müssen wir Manuell-Nachdenker uns warm anziehen: Henning Wolf ist gerade dabei, einen Generator zu schreiben, der die gesuchten Wörter automatisch findet.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Ertsuanlcih, nihct? Master Thesis with Empirical Data about Agile Methods

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d bloggers like this: