Mein Auto: Jetzt wird’s skurril

December 19, 2005 at 7:39 pm Leave a comment


In meiner Auflistung der Defekte von neulich habe ich doch glatt was vergessen:

  • Die ESP-Lampe fängt nach ein paar Minuten Fahren an zu leuchten. Die Werkstatt hat irgendeinen Schalter ausgetauscht, aber genützt hat das nichts. Nicht, dass die Lampe als solches stören würde. Dummerweise ist mir aber nicht ganz klar, ob das ESP überhaupt noch funktioniert.
  • Die Spritzwasserdüse am Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Irgendein Motor ist kaputt.

Die Reparatur des Motors für die Spritzwasserdüse würde absurd teuer werden (mehrere hundert Euro). Also fahre ich halt ohne Spritzwasserdüse hinten weiter.
Die Rechnung hatte ich aber ohne den Hersteller gemacht. Seit gestern springt die Alarmanlage an, wenn man das Auto abschließt. Ich habe auch schon bei der Werkstatt angerufen. Die meinen, das könnte am Heckklappenschloss liegen oder daran, dass der Heckscheibenwischer nicht mehr richtig funktioniert. Was zum Satan hat denn der Heckscheibenwischer mit der Alarmanlage zu tun? Ich bin gespannt und fürchte mich jetzt schon vor der Rechnung für die Reparatur der Alarmanlage.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Surfen am 11.12. Gekaufte Online-Musik

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d bloggers like this: