Marktorientierte Innovation

December 28, 2006 at 10:27 am Leave a comment


Es ist jetzt schon ein wenig her, dass ich das Buch “Marktorientierte Innovation” gelesen habe. Seitdem habe ich immer mal wieder versucht, die beschriebenen Konzepte in der Praxis anzuwenden und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Das Buch befasst sich mit der Frage, warum sich bestimmte Innovationen durchsetzen und andere nicht. Welche Innovationen haben überhaupt eine Chance auf dem Markt? Was müssen Unternehmen tun, um mit Innovationen neue Marktpotenziale zu erschließen? Sollten sie sich gegen Konkurrenz wehren, die neue Innovationen auf den Markt bringt und wenn ja, wie? Und warum ist das alles so?
Für all diese Fragen bietet das Buch ein nützliches Denkmodell an, mit dem man sich z.B. auch die Frage beantworten kann, ob sich neue Programmiersprachen durchsetzen können oder nicht.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

eXtreme Programmer gesucht Toyota

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d bloggers like this: