Wie viele Blogs?

November 25, 2007 at 12:57 pm 6 comments


Ich unterscheide bisher meinen privaten und meinen IT-Blog. Ich mache das, weil ich seinerzeit das Gefühl hatte, das wäre nützlich für die Leserschaft.
Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herren überdenke ich diese Entscheidung gerade. Feedback dazu nehme ich gerne entgegen. Wollt Ihr lieber einen Gesamtblog lesen oder lieber getrennt nach privat und IT?

Entry filed under: Uncategorized. Tags: .

Audio gesucht zu "Einfachheit in Softwareprojekten" Wie viele Blogs?

6 Comments Add your own

  • 1. Matthias Lübken  |  November 25, 2007 at 1:42 pm

    Ganz ehrlich? – Mir egal. Ich habe Deine Blogs in meinem RSS-Reader abonniert und sehe keinen Unterschied wo Du gerade postest.

  • 2. Matthias Lübken  |  November 25, 2007 at 1:42 pm

    Ganz ehrlich? – Mir egal. Ich habe Deine Blogs in meinem RSS-Reader abonniert und sehe keinen Unterschied wo Du gerade postest.

  • 3. Marko Schulz  |  November 26, 2007 at 12:45 am

    Für mich persönlich ist es – genauso wie für Matthias – egal.

    SEO-Leute betonen gerne, dass es hilfreich ist, Blogs auf einen Themenbereich zu begrenzen, so man per Google & Co. gefunden werden will.

    Vernünftig fände ich es, in der Seitenleiste auf den jeweils anderen Blog hinzuweisen (und den jeweils anderen Blog auch alle halbe Jahr mal in einem Post erwähnen), damit Leute, die über einen Deiner Blogs gestolpert sind, auch den anderen sehen.

  • 4. Marko Schulz  |  November 26, 2007 at 12:45 am

    Für mich persönlich ist es – genauso wie für Matthias – egal.

    SEO-Leute betonen gerne, dass es hilfreich ist, Blogs auf einen Themenbereich zu begrenzen, so man per Google & Co. gefunden werden will.

    Vernünftig fände ich es, in der Seitenleiste auf den jeweils anderen Blog hinzuweisen (und den jeweils anderen Blog auch alle halbe Jahr mal in einem Post erwähnen), damit Leute, die über einen Deiner Blogs gestolpert sind, auch den anderen sehen.

  • 5. Bernd Schiffer  |  November 26, 2007 at 12:42 pm

    Gesamtblog. Ich lese beide Blogs unpriorisiert, daher nützt mir keine Trennung. Wollte ich Filtern, würde ich mir per Yahoo! Pipes selbst helfen. Habe selbst einen Gesamtblog und die guten Erfahrungen damit überwiegen die schlechten.

  • 6. Bernd Schiffer  |  November 26, 2007 at 12:42 pm

    Gesamtblog. Ich lese beide Blogs unpriorisiert, daher nützt mir keine Trennung. Wollte ich Filtern, würde ich mir per Yahoo! Pipes selbst helfen. Habe selbst einen Gesamtblog und die guten Erfahrungen damit überwiegen die schlechten.

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



