Color Modeling

November 7, 2008 at 2:07 pm Leave a comment


Color Modeling ist die Modellierungstechnik, die Feature-Driven-Development (FDD) vorschlägt – aber nicht verpflichtend macht. Aber auch außerhalb von FDD kann Color Modeling sehr nützlich sein. Ich habe es (in adaptierter Form) in Scrum/XP-Projekten eingesetzt.
Insgesamt finde ich, dass die Technik zu wenig bekannt ist und unterschätzt wird. Daher freut es mich, dass jetzt eine gute Erläuterung zu Color Modeling mit ein paar Erfahrungswerten aufgetaucht ist.

Entry filed under: Uncategorized. Tags: , , .

TDD-Einsichten Technical Debt

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



%d bloggers like this: