Wie ruiniere ich mein Restaurant?

May 30, 2009 at 7:58 pm Leave a comment


So ruiniere ich mein Restaurant:

In Berlin waren wir diese Woche nach dem Kino noch ein Bier trinken. Der Lalden roch schon etwas nach Touristennepp und daher war das warme Bier in nicht ganz vollen Gläsern keine so ganz große Überraschung. Überraschend hingegen war, dass sich in einem Bier eine Glasscherbe befand – ca. 2×4 cm groß. Das hat mein Kollegen glücklicherweise gesehen, bevor er das Bier ganz ausgetrunken hat.
Beim Bezahlen hat er auf die Glasscherbe hingewiesen. Der Kellner hat sich entschuldigt, aber auch gesagt, “sowas kann ja mal vorkommen”. Da bin ich schon ganz anderer Meinung. Sowas darf nicht einfach so vorkommen.
Mit dieser Perspektive war es für den Kellner dann etwas überraschend, dass mein Kollege sein Bier nicht bezahlen wollte.
Kellner: “Warum?”
Kollege: “Weil eine Glasscherbe in meinem Bier war und das gefährlich ist?”
Kellner: “Dann muss ich meinen Chef holen”
Nach kurzer Zeit kommt der Kellner mit seinem Chef zurück.
Kollege zum Chef: “In meinem Bier war eine Glasscherbe und daher will ich das Bier nicht bezahlen.”
Chef: “Aber das kann doch mal vorkommen. Wir können ja nicht in jeder Glas gucken, ob da Glasscherben drin sind.”
Kollege: “Aber Glasscherben im Bier sind gefährlich.”
Chef: “Aber sie haben ja von dem Bier schon getrunken. Dann müssen sie es auch bezahlen.”
Kollege: “Ich habe der Scherbe ja jetzt erst gesehen.”
Chef: “OK. Dann zahlen Sie die Hälfte. Das Bier kostet regulär 4,50 EUR. Also 2,50 EUR.”

Gibt es schon ein Wort für das Gegenteil von “kundenfreundlich”. Ich hätte einen anzubieten, den Namen von dem Laden! (BTW: “kundenunfreundlich” ist zu schwach als Gegenteil.)

Entry filed under: 1. Tags: .

CSM Training am 11./12.06.2009 in Hamburg WebCastellum für Web-Security

Leave a Reply

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed



