Buchtipp: Subject to Change


In dem Buch “Subject to Change” geht es darum, wie man in einer sich immer schneller ändernden Welt erfolgreiche Produkte und Services entwickelt. Dem Agilisten kommt vieles vertraut vor, es gibt aber ein paar interessanten Denkanregungen. So geht es z.B. gar nicht um die Entwicklung von Produkten oder Services, sondern darum, “Experiences” zu schaffen. Es reicht also nicht aus, ein gutes Produkt zu haben. Es muss sich vernünftig in den Benutzungskontext der Anwender einbetten. Und dazu muss man unbedingt genau und hautnah wissen, in welchen Kontexten die Anwender die Produkte/Services wie benutzen werden. Natürlich kann man das nur bis zu einem bestimmten Maß upfront. Man muss die Produkte/Services schnell auf den Markt bringen und dann schrittweise das Gelernte in Verbesserungen umsetzen.
Und das alles ist nicht die Aufgabe von einzelnen Designern oder entsprechenden Abteilungen. Das ist die Arbeit aller irgendwie am Produkt/Service Beteiligter.

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